Was tun wenn Du gerade einfach nicht weiter weißt

Kennst Du diese Zeiten in denen Du einfach nicht mehr weiter weißt? 

Du nicht weißt was das Leben Dir eigentlich sagen will?

Ich kenne das nur zu gut und immer wieder. Steve Jobs nannte sie "Connecting the Dots Moments" und erklärte uns auf seiner Rede vor dem Campus, dass es genau die Zeiten sind in denen wir am meißten leiden aber auch am meißten lernen. Und dass es nach genau diesen Zeiten steil bergauf geht - na Dein Wort in Gottes Ohr, Steve ;-)

Alles spielt verrückt, stimmt nicht mehr. Vieles macht auch keinen Sinn und irgendwie zufrieden macht nichts.

Ich kenne diese Momente und auch daß wir in diesen Zeiten den Fokus nur auf dem schlechten haben, und das Gute drumherum überhaupt nicht mehr sehen.

Einer meiner Lehrer hat zu diesem Thema einen sehr tollen Podcast gemacht und tolle Tipps gegeben die ich selbst des öfteren anwende und ich Euch nun weiter geben möchte.

Arbeit ist es, aber Klarheit und ein bißchen Licht ins Dunkel bringt es aber auch.

Er sagt Du sollst Dir ein Blatt Papier nehmen und Dich hinsetzen.

Lass jeden Gedanken los und versuch ab jetzt nur mit Deinem Herzen zu kommunizieren.

Lass einfach die Antworten kommen und dann schreib sie auf.

Folgende Fragen darfst Du Dir nun stellen und denk daran....7 Atemzüge hat eine gute Herzantwort danach ist es nur der Kopf der Fleißig nach alten Lösungen sucht ;-):

 

Ich fühle gerade......

Die folgenden Ängste & Sehnsüchte beschäftigen mich....

Ich weiß folgendes ganz genau.......

Ich weiß folgendes gerade nicht.......

Die wichtigste offene Frage für mich lautet gerade........

Wenn ich mir alles wünschen könnte, dann.......

Wenn ich meinem Instinkt vertrauen würde, dann wäre mein nächster Schritt.........

 

Ja, es ist ein bißchen Zeit und Arbeit aber die bin ich mir allemal wert und die Antworten geben, so glaub mir, mehr Klarheit als immer weiter zu grübeln oder im schlechte-Laune-Fieber hängen zu bleiben.

Lass Dich inspirieren, und zwar von Deinen Antworten ;-)

Namaste´

Deine Tanja