Manchmal musst Du Deinem Herzen folgen und einfach etwas wagen

Das waren die wohl verrücktesten 2 Jahre meines Lebens und es waren mehr "zu Tode betrübt" als " Himmelhochjauchzend" das kann ich nur sagen.

Was brach alles zusammen und wollte irgendwie nicht mehr zusammen halten, dachte ich doch der beste Kleber bin ich......

Als einfach gar nichts mehr ging war für mich Rückzug die beste Option und so verkroch ich mich tagein und tagaus in einem eigens für diese Zeit eingerichteten Kellerraum aus dem ich in der Anfangszeit noch Online-Yoga gab, mich in den Lesesessel zurückzog und nachdachte und dort auch eine Häkelnadel fand.

Ich hätte niemals gedacht, dass häkeln mich so zur Ruhe bringen kann und dass einen Lebensbaum aus Makramee fertigen den ganzen Schmerz und jede Träne aufnehmen kann - aber es funktionierte.

Immer ein leckeres Glas Wein oder einen guten Tee dabei und Musik für die Seele.

Die alten deutschen Lieder fand ich wieder und schnurstracks auch Opas alten Schallplattenspieler und alles war wie früher.

Oma hat immer gesagt:"Alles vergeht mein Kind Du darfst nur nie die Hoffnung und die Liebe verlieren!"

Na gut dass Du das nur noch aus den Wolken mit ansehen muss was hier geschieht Oma, denn das hier kannste Dir nicht ausdenken ;-)

Nach fast 10 Jahren Yoga wurde nun auch hier absehbar, dass wöchentliche Kurse, Workshops und Wochenenden nicht mehr gewünscht waren und dass einfach etwas anderes her.

Aber Online ??? Nein, damit war ich durch...ich mag kein Ipad mehr sehen und erst Recht nicht mehr alleine im Keller sitzen, ich will Menschen.

Ich will wieder reden, trinken, Musik hören, gerne tanzen, ich will wieder andere Geschichten hören als immer nur meine eigenen die ich mir jeden Tag erzählte.

Ich will wieder lachen, diskutieren und gerne auch philosophieren mit jung und alt und ..... hatte ich nicht all die Jahre im Yogaraum die alte Theke stehen gelassen ?!

Herrlich - welch wunderbarer Tipp von Opa:

"Kind, Du weisst nie wofür Du die nicht nochmal brauchst - sie stört doch keinen!"

Herrlich Opili.....sie störte auch nie und jetzt brauch ich sie....

Also entstand mit jedem Spaziergang, bei jedem neuen paar Socken das gehäkelt wurde neue Ideen und schnell wurde Trödel gesammelt.

Alte Tische, Porzellane und vieles mehr was alle nur weghaben wollten und ein komplett neues Ambiente entstand neben den alten Buddas und Räucherstäbchen.

Ich liebte es von Anfang an.

Jetzt ist es bald fertig, nur noch draussen und was ist das beste was fehlt ?

Die Gäste!!!!!

Boah was freu ich mich wie Bolle endlich den Menschen die Gläser zu füllen und ihren Geschichten zuzuhören. Sie zu bekochen und Ihnen wundervolle Kleinigkeiten zu basteln und herzustellen damit sie jemand anderem ein Lächeln ins Gesicht holen können.

" Mama, das wird nicht funkionieren - ich glaub nicht dass die Menschen sowas wollen!" sagte erst kürzlich mein süsses kleines Pupertier von Tochter ;-)

"Schatz, die Menschen sehnen sich genauso wie ich nach solchen Orten...sie müssen es erst nur sehen und wieder lernen und dann wird es ein klacks und weisst Du was ? Ich hab nochmal 47 Jahre und genug Zeit!"

 

Also denn auf geht die wilde Fahrt

Ich freu mich!